Seit ich denken kann spielen Tiere in meinem Leben eine große Rolle. Mit verschiedenen Haustieren aufgewachsen, waren sie für mich schon immer etwas ganz Besonderes und auch heute gehören sie einfach dazu und sind ein Teil der Familie. Diese Familie besteht aus meinem Mann, unserer Tochter, zwei Katzen, einem Pferd, einem Hund und mir.

Schon als Kind hatte ich den Traum, irgendwann einen Beruf mit Tieren auszuüben.

Nach einer soliden kaufmännischen Ausbildung und Tätigkeit habe ich mich dann schließlich entschlossen, den Studiengang der Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) zu belegen. Damit war der Grundstein gelegt für meinen Traumberuf. Denn dieser Beruf ist für mich wie eine Berufung und ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein.

Es macht mir unglaublich viel Spaß mit den Menschen und ihren Tieren zu arbeiten. Sie bei Schwierigkeiten zu unterstützen und zu erleben, wie harmonisch das Leben mit einigen Veränderungen plötzlich wieder für Mensch und Tier verlaufen kann.

Daniela Künnemann Tierpsychologin (ATN) Tierheilpraktikerin für Tierhomöopathie (ATN) Hundegesundheitstrainerin (ATM)
Sachsstraße 1
48431 Rheine
Telefon: 05971/8008993 05971/8008993
Fax: /
E-Mail-Adresse:

Anrufen

E-Mail